Marke

Aktuelle Meldungen

Autos anschauen und mit den Verkaufsberatern ins Gespräch kommen kann man in der Hauptstraße.

Termine

03.05.2018, 18.00 Uhr
AfterWork Party AfterWork-Party in Sondershausen
04.05.2018 – 06.05.2018
Mit dabei auch in diesem Jahr: das Peter-Autozentrum Anhalt. Gewerbefachausstellung Zerbst
05.05.2018 – 06.05.2018
Freuen Sie sich auf Motoren, Menschen, beste Unterhaltung und eine automobile Premiere am Peter-Stand bei der Northeimer Motorschau. NOM MOT - die mobile Open-Air-Autoshow
05.05.2018, 10.00 Uhr
Klare Form und reduzierte Linien - der neue CLS. Premiere für den neuen CLS
05.05.2018, 10.00 Uhr
Die neue A-Klasse von Mercedes-Benz wird ihre Premiere in Bernburg am 5. Mai im PEP außerhalb des Schauraums erleben. PEP Autofrühling in Bernburg
05.05.2018, 10.00 Uhr
Beim Tag der offenen Tür am 5. Mai erlebt die neue A-Klasse ihre Premiere in unseren Mercedes-Benz-Häusern. Seien Sie dabei! Premiere für die neue A-Klasse
06.05.2018, 10.00 Uhr
Auch 2018 präsentieren wir uns rund um den Petriturm. Nordhäuser Autofrühling
mehr...

„Gewusst wie!“: Die Fahrerassistenz-Systeme von Opel im Web-Video

Mittwoch, 18. April 2018
„Gewusst wie!“: Die Fahrerassistenz-Systeme von Opel im Web-Video„Gewusst wie!“ unter diesem Titel startete Opel Ende 2016 im Internet eine Reihe von Videoanleitungen zu Infotainment-Systemen. Jetzt erweitert der Traditionshersteller aus Rüsselsheim das Portfolio an ebenso unterhaltsamen wie verständlichen Erklär-Videos. Der neue Web-Beitrag lautet „Gewusst wie! Der adaptive Geschwindigkeitsregler“ und bildet den Auftakt zu weiteren Clips über die Fahrerassistenz-Systeme von Opel.

Die Panoramadächer von Opel: So macht der Frühling Spaß

Dienstag, 17. April 2018
Die Panoramadächer von Opel: So macht der Frühling SpaßEndlich ist der Frühling da, der Himmel trägt blau statt grau und die Abende sind schon wieder lange hell. Beste Aussichten also. Erst recht mit den großen Panoramadächern von Opel. Der Hersteller bietet für viele seiner Modelle hochwertige Glasdächer an, die ein einzigartiges Panorama ermöglichen.
Gelungene Premiere unter neuem Organisationsteam

Gute Gespräche beim Autofrühling in Mühlhausen

Freitag, 13. April 2018
Viele Besucher genossen es, die neuesten Peugeot-Modelle anzuschauen, zur Probe zu sitzen und ihre Fragen stellen. „Es war ein richtig schöner Autofrühling“, resümierte Verkaufsberater Nico Behnke den vergangenen Sonntag in Mühlhausen und bezog sein Urteil einerseits auf das fabelhafte Wetter, andererseits aber auch auf die gute Organisation durch den neugegründeten Verein „Zurück in die Mitte“.
Einbeck lockte mit Motorshow und Gartenzauber

Peter-Flotte war mittendrin und sehr begehrt

Donnerstag, 12. April 2018
Bestes Frühlingswetter lockte die Einbecker und viele Gäste aus nah und fern in die Innenstadt, wo wir als Teil der Motorshow unsere Fahrzeuge präsentierten. Da staunten die Organisatoren von der Einbeck-Marketing GmbH nicht schlecht, als die Wetterfrösche für das vergangene Wochenende schon fast sommerliches Wetter versprachen. Als sie dann am Samstag und Sonntag sogar noch Wort hielten, waren sich die Macher, Mitwirkenden und vielen Gäste aus Nah und Fern einig: In Einbeck ist der Frühling und wir sind mittendrin! Diese gute Laune übertrug sich auf alle und auf alles
Botschafter der VR China und Thüringens Ministerpräsident waren Gäste in der Schlachthofstraße

Hoher Besuch im Erfurter Opel-Haus

Donnerstag, 12. April 2018
Geschäftsführer Helmut Peter mit dem chinesischen Ehrengast SE Shi Mingde in unserem Opel-Autohaus in Erfurt.Großer Bahnhof war angesagt am vergangenen Freitag im Erfurter Opel-Autohaus unserer Peter-Gruppe. Auf Einladung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Thüringen (MIT) waren nicht nur Unternehmer, Politiker und Vertreter aus Kultur und Sport aus ganz Thüringen zu dessen Jahresempfang gekommen, sondern als besonderer Ehrengast: Seine Exzellenz Shi Mingde, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der VR China in Deutschland.
Handschlag besiegelte vor gut einem Jahr unser OPEL-Sponsoring für den BRC Thüringen

Olympia-Medaillen-Gewinner sagten DANKE

Montag, 9. April 2018
Martin Putze, Marcel Wehr, Mariama Jamanka, David Krause, Alexander Rödiger und Thomas Heimbürger freuen sich über die top Zusammenarbeit und wurden über diese zu Freunden.Noch vor einem Jahr hätten weder Mariama Jamanka (Zweierbob) noch Alexander Rödiger (Viererbob) überhaupt davon zu träumen gewagt, zwei von rund 2900 Sportlern aus über 90 Ländern zu sein, die an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang teilnehmen. Nun, gut fünf Wochen, nachdem das olympische Feuer erloschen ist, kamen sie als Olympiasiegerin bzw. als Olympia-Zweiter in unser Erfurter Opel-Haus, um sich zu bedanken.
Automobile Peter GmbH setzt bewährte Zusammenarbeit fort

Zwei neue Opel Vivaros für den Wacker-Nachwuchs

Freitag, 6. April 2018
Jens Ludwig und Volker Storzer erhielten heute zwei neue Opel Viavaro-Kleinbusse für den Fußball-Nachwuchs des FSV Wacker 90 Nordhausen.Gerade erst begeisterte das Wacker-Feriencamp die jüngsten Kicker der Nordhäuser Traditions-Elf, schon gibt es wieder Grund zur Freude: zwei nagelneue Opel Vivaro. Jens Ludwig und Volker Storzer nahmen die Kleinbusse heute in unserem Nordhäuser Opel-Autohaus in Empfang.

Stilvoll vorfahren: Praktisches Zubehör für den Opel Grandland X

Donnerstag, 5. April 2018
Stilvoll vorfahren: Praktisches Zubehör für den Opel Grandland XMit seinem sportlich-eleganten Design im charakteristischen SUV-Stil macht der Opel Grandland X auf den ersten Blick Eindruck. Dazu fährt das jüngste Mitglied der Opel-X-Familie (nach Mokka X und Crossland X) mit zahlreichen Top-Technologien und -Assistenzsystemen vor, welche die Reise sicherer und entspannter machen. Doch es geht noch mehr: Opel bietet für den Newcomer unter den kompakten SUVs viele weitere Accessoires: Maßgeschneidertes, qualitativ hochwertiges Original Opel Zubehör sowie ausgewählte Produkte von marktführenden Partnerunternehmen machen den Grandland X noch individueller und praktischer. Die Auswahl umfasst Transport- und Trägersysteme, Komfort- und Sicherheitsausstattungen, Räder und Reifen sowie Styling- und OPC Line Elemente.
Dritte Generation CLS begeistert - jetzt schon Probefahrt vereinbaren

Der neue Mercedes-Benz CLS: The Original perfected

Mittwoch, 4. April 2018
Mercedes-Benz CLS, 2017, Edition 1, designo selenitgrau magno, Leder Nappa SchwarzDer neue Mercedes-Benz CLS kombiniert einzigartiges Design mit einem luxuriösen Interieur sowie einer umfangreichen Serienausstattung. Seit Dezember ist das Original in dritter Generation bestellbar, auf den Markt kommt der neue CLS im Mai 2018.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 - 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 178 - 148 g/km
Verkaufsstart mit drei Modellen

Klare Form und reduzierte Linien - Mercedes-Benz CLS in dritter Generation

Dienstag, 3. April 2018
Mercedes-Benz CLS, 2017, Studio, designo hyazinthrot metallic, Leder Nappa macchiatobeige / magmagrauDer neue CLS ist ein Vorreiter der neuen Designsprache von Mercedes-Benz, erkennbar an der klaren Form mit reduzierten Linien. Sein Charakter wird durch die sich nach unten öffnende Grillkontur und die nach vorne geneigte Front bestimmt. Weitere Merkmale sind breite, niedrige Scheinwerfer und zweiteilige Heckleuchten. Zugleich nimmt sein Design die zeitlose Ausstrahlung des ersten CLS auf, der ein neues Segment begründete und schnell zur Design-Ikone wurde. Der CLS bekommt durchgängig neue Motoren: Reihen-Sechszylinder sowie Reihen-Vierzylinder, jeweils als Diesel und Benziner. Wie bei seinen Vorgängern steht der Charakter der dritten Generation des CLS beispielhaft für souveräne Sportlichkeit: Ein hochemotionales Fahrzeug, das einen überzeugenden Langstrecken- und Geräuschkomfort erreicht und mit seiner einzigartigen Technologie begeistert. Auf den Markt kommt das viertürige Coupé im Mai2018.

Kraftstoffverbrauch:
CLS 350 d 4MATIC (210 kW/286 PS, 600 Nm; Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 148 g/km);
CLS 400 d 4MATIC (250 kW/340 PS, 700 Nm; Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 148 g/km);
CLS 450 4MATIC (270 kW + 16 kW/367 PS + 22 PS; Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 178 g/km)[1]. [1] NEFZ kombiniert nach Euro 6d temp
[1] NEFZ kombiniert nach Euro 6d temp
"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.


vorherige Meldungen |