Marke

Aktuelle Meldungen

27. Gewerbefachausstellung vom 4. - 6. Mai: Peter-Autozentrum Anhalt ist dabei

Zerbst: Gewerbe trifft auf Spargel

Dienstag, 24. April 2018
Mit dabei auch in diesem Jahr: das Peter-Autozentrum Anhalt.Mit einer kleinen Flotte der neuesten und beliebtesten Mercedes-Benz-Modelle wird sich unser Peter-Autozentrum Anhalt an der 26. Gewerbefachausstellung Zerbst/Anhalt im Schlossgarten beteiligen. Sie gilt als die größte und kontinuierlichste Gewerbemesse Sachsen-Anhalts und wird jährlich zusammen mit dem Spargelfest veranstaltet.
Hier gibt´s die Regeln - und jeder kann mitmachen

Peter-WM-Spielplan 2018: unser Geschenk für alle Fußball-Fans

Freitag, 20. April 2018
Mit diesem WM-Spielplan möchten wir alle Fußball-Fans fürs Tippen begeistern.Damit die WM 2018 in Russland noch spannender wird, als jetzt schon zu ahnen ist, haben wir einen Peter-WM-Spielplan 2018 erstellt. Hier kann jeder zur WM seinen Tipp-Meister ermitteln: egal ob unter Kollegen, in der Familie oder im Verein - und damit meinen wir nicht nur den Fußballverein.
„Shes Mercedes“-Konzept lieferte die Idee zum Treff in Heiligenstadt

Erfolgsfrauen von heute kamen zusammen

Donnerstag, 19. April 2018
Unternehmerinnen und Erfolgsfrauen von heute.Nahbar, selbstbewusst, authentisch, elegant, natürlich, berührend, charismatisch. So präsentieren sich Unternehmerinnen und Erfolgsfrauen von heute.
Heute übergaben Regional- und Distritkleiter die Urkunde

Ehrung für Mitsubishi-Autohaus Peter

Mittwoch, 18. April 2018
Ehrung für Mitsubishi-Autohaus PeterNORDHAUSEN. Das Mitsubishi-Autohaus der Peter-Gruppe zählte im Jahr 2017 zu den besten Handelspartnern von Mitsubishi in Deutschland. Dafür hatten führende Vertreter der Mitsubishi Motors Deutschland Automobile GmbH Ende Februar Geschäftsführer Andreas Peter in München geehrt. Heute (18. April) übergaben Regional- und Distriktleiter die offizielle Urkunde an das Mitsubishi-Peter-Team in Nordhausen.
Gelungene Premiere unter neuem Organisationsteam

Gute Gespräche beim Autofrühling in Mühlhausen

Freitag, 13. April 2018
Viele Besucher genossen es, die neuesten Peugeot-Modelle anzuschauen, zur Probe zu sitzen und ihre Fragen stellen. „Es war ein richtig schöner Autofrühling“, resümierte Verkaufsberater Nico Behnke den vergangenen Sonntag in Mühlhausen und bezog sein Urteil einerseits auf das fabelhafte Wetter, andererseits aber auch auf die gute Organisation durch den neugegründeten Verein „Zurück in die Mitte“.
Einbeck lockte mit Motorshow und Gartenzauber

Peter-Flotte war mittendrin und sehr begehrt

Donnerstag, 12. April 2018
Bestes Frühlingswetter lockte die Einbecker und viele Gäste aus nah und fern in die Innenstadt, wo wir als Teil der Motorshow unsere Fahrzeuge präsentierten. Da staunten die Organisatoren von der Einbeck-Marketing GmbH nicht schlecht, als die Wetterfrösche für das vergangene Wochenende schon fast sommerliches Wetter versprachen. Als sie dann am Samstag und Sonntag sogar noch Wort hielten, waren sich die Macher, Mitwirkenden und vielen Gäste aus Nah und Fern einig: In Einbeck ist der Frühling und wir sind mittendrin! Diese gute Laune übertrug sich auf alle und auf alles
Botschafter der VR China und Thüringens Ministerpräsident waren Gäste in der Schlachthofstraße

Hoher Besuch im Erfurter Opel-Haus

Donnerstag, 12. April 2018
Geschäftsführer Helmut Peter mit dem chinesischen Ehrengast SE Shi Mingde in unserem Opel-Autohaus in Erfurt.Großer Bahnhof war angesagt am vergangenen Freitag im Erfurter Opel-Autohaus unserer Peter-Gruppe. Auf Einladung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Thüringen (MIT) waren nicht nur Unternehmer, Politiker und Vertreter aus Kultur und Sport aus ganz Thüringen zu dessen Jahresempfang gekommen, sondern als besonderer Ehrengast: Seine Exzellenz Shi Mingde, Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der VR China in Deutschland.
Handschlag besiegelte vor gut einem Jahr unser OPEL-Sponsoring für den BRC Thüringen

Olympia-Medaillen-Gewinner sagten DANKE

Montag, 9. April 2018
Martin Putze, Marcel Wehr, Mariama Jamanka, David Krause, Alexander Rödiger und Thomas Heimbürger freuen sich über die top Zusammenarbeit und wurden über diese zu Freunden.Noch vor einem Jahr hätten weder Mariama Jamanka (Zweierbob) noch Alexander Rödiger (Viererbob) überhaupt davon zu träumen gewagt, zwei von rund 2900 Sportlern aus über 90 Ländern zu sein, die an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang teilnehmen. Nun, gut fünf Wochen, nachdem das olympische Feuer erloschen ist, kamen sie als Olympiasiegerin bzw. als Olympia-Zweiter in unser Erfurter Opel-Haus, um sich zu bedanken.
Automobile Peter GmbH setzt bewährte Zusammenarbeit fort

Zwei neue Opel Vivaros für den Wacker-Nachwuchs

Freitag, 6. April 2018
Jens Ludwig und Volker Storzer erhielten heute zwei neue Opel Viavaro-Kleinbusse für den Fußball-Nachwuchs des FSV Wacker 90 Nordhausen.Gerade erst begeisterte das Wacker-Feriencamp die jüngsten Kicker der Nordhäuser Traditions-Elf, schon gibt es wieder Grund zur Freude: zwei nagelneue Opel Vivaro. Jens Ludwig und Volker Storzer nahmen die Kleinbusse heute in unserem Nordhäuser Opel-Autohaus in Empfang.
Dritte Generation CLS begeistert - jetzt schon Probefahrt vereinbaren

Der neue Mercedes-Benz CLS: The Original perfected

Mittwoch, 4. April 2018
Mercedes-Benz CLS, 2017, Edition 1, designo selenitgrau magno, Leder Nappa SchwarzDer neue Mercedes-Benz CLS kombiniert einzigartiges Design mit einem luxuriösen Interieur sowie einer umfangreichen Serienausstattung. Seit Dezember ist das Original in dritter Generation bestellbar, auf den Markt kommt der neue CLS im Mai 2018.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 - 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 178 - 148 g/km